Ludwigsburg - Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Unfall, der sich am Samstagnacht gegen 3.30 Uhr in der Mahdentalstraße in Sindelfingen ereignete. Ein 20 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der sich vermutlich alkoholisiert hinter das Steuer seines Wagens gesetzt hatte, kam auf seiner Fahrt in Richtung Neckarstraße nach rechts von der Fahrbahn ab, teilte die Polizei mit.

 

In der Folge stieß der Mercedes auf Höhe der Eschenbrünnlestraße gegen einen Betonblumenkübel. Durch den Aufprall drehte sich das Auto um seine eigene Achse und blieb schließlich auf der linken der beiden vorhandenen Spuren stehen. Der 20-Jährige und seine 17 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, außerdem musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen.