Im Rahmen eines Public Viewings ist es am Sonntagabend in Stuttgart-Mitte zu einer Körperverletzung gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 38-jähriger Sicherheitsmitarbeiter eines Biergartens im Mittleren Schlossgarten einem 23-Jährigen gegen 17.30 Uhr einen Platzverweis erteilt, nachdem der junge Mann andere Gäste belästigt hatte. Zusammen mit einem 25 Jahre alten Kollegen wurde der 23-Jährige hinaus begleitet. Doch der Mann soll aggressiv geworden sein und versucht haben, mit einem Stock nach dem 38-Jährigen zu schlagen.

Nachdem die beiden Sicherheitsmitarbeiter den renitenten Mann zu Boden gebracht hatten, soll dieser den 38-Jährigen mit einer Glasscherbe am Arm verletzt haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Rettungssanitäter kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der 23-Jährige, welcher ebenfalls verletzt worden war, wurde nach einer Anzeigenaufnahme in ein Krankenhaus gebracht.