Stuttgart-Feuerbach - Ein Mini Cooper ist am Freitagmorgen in Stuttgart-Feuerbach mitten auf der Straße komplett ausgebrannt. Die 42-jährige Fahrerin hat sich rechtzeitig retten können.

 

Wie die Polizei berichtet, fing der Mini gegen 7.40 Uhr auf der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach an zu brennen. Die 42-jährige Fahrerin bemerkte offenbar schon auf der B10, dass mit ihrem Auto etwas nicht in Ordnung war. Auf der Heilbronner Straße, kurz vor der Kreuzung mit der Borsigstraße, fing das Fahrzeug plötzlich Feuer. Der 42-Jährigen gelang es noch rechtzeitig, das Auto unverletzt zu verlassen.

Löscharbeiten führen zu Stau

Während der Löscharbeiten, der Bergung des Autos und der Reinigung der Fahrbahn konnten bis 10 Uhr nur zwei der fünf Fahrspuren befahren werden. Dadurch kam es zu mehreren Kilometern Stau im morgendlichen Berufsverkehr. Nach ersten Schätzungen entstand am Mini Cooper ein Schaden von etwa 15.000 Euro und an der Fahrbahn von 3000 Euro.