Esslingen: In Esslingen sind in der Nacht zum Sonntag vier Männer aufeinander losgegangen. Einer davon holte zwischendurch sogar eine Axt. Das berichtet die Polizei.

 

Am Sonntagmorgen, gegen 04.45 Uhr, gerieten vier Männer im Alter von 16 bis 30 Jahren in der Cannstatter Straße aneinander. Die verbale Streitigkeit eskalierte, wobei drei der Männer auf einen 30-Jährigen einschlugen. Dieser flüchtete nach Hause, holte dort eine Axt und stellte die drei Kontrahenten erneut. Die drei Männer wehrten sich mit einem Klappstuhl einer nahegelegenen Kneipe.

Noch bevor die hinzugerufenen Polizisten eintrafen, hatte der 30-Jährige die Axt unter ein geparktes Auto geworfen, wo diese sichergestellt werden konnte. Ernsthafte Verletzungen wurden bei den Männern nicht festgestellt. Gegen alle vier Männer ermittelt die Esslinger Polizei wegen dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung.