Bei einem Streit in Böblingen schlägt ein Mann eine Frau mit der Faust gegen den Kopf und prügelt dann mit einem Komplizen auf ihren Begleiter ein. Auch in einem Bus kommt es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.

Böblingen - Mit gleich zwei Fällen von gefährlicher Körperverletzung hatte es die Polizei am Samstagabend in Böblingen zu tun.

 

Gegen 21.20 Uhr kam es in der Nürtinger Straße zu einem Streit. Dabei versetzte ein 33-Jähriger einer 34-jährigen Frau einen Faustschlag gegen den Kopf, bevor er gemeinsam mit einem 37-Jährigen auf den Begleiter der Frau einschlug. Die Verdächtigen flüchteten, konnten aber ermittelt werden.

Nur zwei Minuten später wurden ein 16-Jähriger und eine 17-Jährige in einem Linienbus am Bahnhof Böblingen von zwei jungen Männern angegriffen. Die mutmaßlichen Täter, 16 und 19 Jahre alt, pöbelten die Jugendlichen an, stießen den 16-Jährigen dann zu Boden und schlugen die junge Frau. Dann machten sie sich zu Fuß aus dem Staub. Die Polizei konnte sie aber kurze Zeit später ausfindig machen. Auch sie müssen mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.