In einer Seniorenwohnanlage in Göppingen ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen, dem eine 78 Jahre alte Frau zum Opfer fiel. Weitere Bewohner der Anlage waren nicht betroffen.

Göppingen - Bei einem Brand in einer Seniorenwohnanlage in Göppingen ist eine Bewohnerin ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war die Feuerwehr am Nachmittag zu einem Brandalarm in der Anlage gerufen worden. Als sie eintraf, war das Feuer bereits selbstständig erloschen.

 

Die 78-Jährige lag jedoch leblos in ihrer stark verrauchten Wohnung. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Weitere Bewohner der Anlage waren nicht betroffen. Nach ersten Ermittlungen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Vermutlich wurde der Brand durch eine Zigarette oder ein Heizkissen ausgelöst. Die Ermittlungen dauern an.

Die Höhe des Sachschadens in der Wohnung wird auf rund 50.000 Euro geschätzt