Ein 19-Jähriger wird in der Nacht zum Montag in seiner Wohnung in Zuffenhausen von einem Rauchmelder geweckt. Er kann die Wohnung rechtzeitig verlassen, bevor diese durch das Feuer total zerstört wird. Was bislang bekannt ist.

Am frühen Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages ist in einer Wohnung in der Schwieberdinger Straße in Zuffenhausen ein Brand ausgebrochen. Der 19-jährige Bewohner konnte sich selbstständig ins Freie retten, die Wohnung wurde durch den Brand komplett zerstört.

 

Wie die Polizei berichtet, war das Feuer gegen 3 Uhr in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Der 19-jährige Bewohner wurde durch einen Rauchmelder geweckt und konnte die Wohnung rechtzeitig verlassen. Die Wohnung wurde durch den Brand völlig zerstört.

In den anderen Wohnungen im Gebäude befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Der Gesamtschaden wird auf circa 150.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.