Entscheider/Institutionen : Kai Holoch (hol)

Privates:
Michael Hennrich ist im Jahr 1965 in Balingen geboren. Er ist verheiratet mit Anja Hennrich. Die beiden haben zwei Söhne, die elf und 15 Jahre alt sind. Die Familie Hennrich wohnt in Kirchheim. Nach dem Abitur am Robert-Bosch-Gymnasium in Wendlingen hat Michael Hennrich Rechtswissenschaften in Passau und Bonn studiert.

 

Berufliches:
Von 1991 bis 1995 war Hennrich wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Elmar Müller in Bonn, in den Jahren von 1992 bis 1993 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der juristischen Fakultät der Universität Rostock. Seit 1995 ist Hennrich selbstständiger Rechtsanwalt.

Politisches:
Von 1998 bis 2003 war Michael Hennrich der Landesgeschäftsführer des Wirtschaftsrates der CDU in Baden-Württemberg. Im September des Jahres 2002 wurde er erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt. Auch 2005 und 2009 konnte er den Wahlkreis Nürtingen für sich entscheiden.

Ehrenamtliches:
Von 1999 bis 2005 leitete Hennrich Haus & Grund Kirchheim unter Teck und Umgebung. Seit 2008 ist er der Landesvorsitzende von Haus & Grund Württemberg und Mitglied im Bundesvorstand.