Ein Autofahrer gerät in Neckargemünd auf die Gegenspur und prallt in zwei Motorradfahrer. Einer stirbt, der andere wird schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Neckargemünd - Ein Motorradfahrer aus den Niederlanden ist bei einem Verkehrsunfall in Neckargemünd (Rhein-Neckar-Kreis) ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 50-Jährige war am Montag mit einem gleichaltrigen Freund auf der Bundesstraße 37 unterwegs, als ein Autofahrer mit seinem Kleinwagen aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Zunächst hatte es geheißen, dass einer der beiden 51 Jahre alt war.

 

Hergang muss geklärt werden

Der 33 Jahre alte Autofahrer stieß mit seinem Wagen frontal mit den beiden Motorradfahrern zusammen. Der 50-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Sein Freund, der auf dem anderen Motorrad saß, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Ein Sachverständiger soll nun den Hergang klären.