Polizisten kontrollieren am Montag zwei 23 und 19 Jahre alte Männer. Dabei entdecken sie eine geringe Menge Marihuana. Als die Beamten daraufhin ein Hotelzimmer durchsuchen, werden sie wieder fündig. Einer der Männer wird festgenommen.

Polizeibeamte haben am Montagabend einen 23 Jahre alten Mann in Stuttgart-Untertürkheim festgenommen, der im Verdacht steht, zusammen mit einem 19-jährigen mutmaßlichen Komplizen mit Drogen gehandelt zu haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, trafen die Beamten die beiden jungen Männer gegen 18.45 Uhr in der Großglocknerstraße an und kontrollierten sie. Dabei entdeckten die Polizisten neben einer geringen Menge Marihuana und mehreren hundert Euro mutmaßlichem Dealergeld auch Gegenstände, die auf einen Drogenhandel hindeuteten. Während sich der 23-Jährige gegen die Durchsuchung wehrte, beleidigte der 19-Jährige die Beamten.

Als die Polizisten kurze Zeit später ein angemietetes Hotelzimmer der Verdächtigen durchsuchten, fanden sie rund 1,4 Kilogramm Marihuana, über 200 Gramm Haschisch sowie rund 30 Gramm mutmaßliches Kokain. Der 23 Jahre alte Tatverdächtige wird im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt. Sein mutmaßlicher Komplize wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.