Vom Stuttgarter Bahnhof aus soll demnächst ein smartes Minimobil die Kunden zum neuen Shoppingcenter bringen. Sein Name: Milaneo-Bringer. Die Idee ist nett, doch der StZ sind ein paar mobile Alternativen eingefallen.

Stuttgart - Und wieder erfindet Stuttgart die Mobilität neu: Das Milaneo bietet seinen Kunden einen Shuttle-Service vom Hauptbahnhof bis zum Shoppingcenter an. Vier sogenannte Milaneo-Bringer werden an jedem Samstag durch das Europaviertel fahren. Zweifellos paaren sich bei dem Gefährt Form und Funktion aufs Eleganteste. Mit dem rollenden Einkaufswagen braust das Shoppingcenter in die Zukunft. Das Gefährt macht schon optisch Spaß – mit seiner Schnauze, die ein wenig an einen Vogelkopf erinnert, und auch mit seiner Farbwahl: Gelb und Blau, die Farben der Freiheit, zumindest aber die der FDP. Das wird die große Freiheit des Fahrens. Doch neben dem Milaneo-Bringer gäbe es noch andere Optionen für die Mobilitätsoffensive im Europaviertel.

 

Wir stellen vier davon in unserer Bilderstrecke vor!