Borussia Dortmund gibt sich gegen die Stuttgarter Kickers keine Blöße und gewinnt 4:1. Doch zumindest phasenweise haben es die Blauen dem Supercup-Sieger schwer gemacht.

Stuttgart - Supercup-Sieger Borussia Dortmund hat sich auch zum Auftakt des DFB-Pokals keine Blöße gegeben und mit Rückkehrer Marco Reus die zweite Runde erreicht. Der Finalist der vergangenen Saison schlug die Stuttgarter Kickers auswärts mit 4:1 (1:0).

 

Die zweite Mannschaft aus Stuttgart machte es Ex-Pokalsieger Dortmund jedoch zumindest phasenweise schwer. Henrich Mchitarjan brachte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp in der 30. Minute zunächst in Führung. Pierre-Emerick Aubameyang legte drei Tage nach dem Gewinn des Supercups gegen Rekordmeister FC Bayern in der 55. Minute nach.

Bonsu macht es nochmal spannend

Randy Edwini Bonsu von den Stuttgarter Kickers machte es - aus Abseitsposition - eine halbe Stunde vor dem Abpfiff vorübergehend aber noch mal spannend.

Reus war zum Zeitpunkt des Gegentors nicht mehr auf dem Feld: Klopp wechselte ihn bei seinem Comeback nach zehnwöchiger Pause in der 57. Minute aus. Für die Entscheidung sorgte aber Aubameyang mit seinem zweiten Tor (78.). Der Schlusspunkt blieb Neuzugang Ramos (89.) vorbehalten.