In Stuttgart Mitte wird es im kommenden Jahr erstmals nach zehn Jahren wieder einen verkaufsoffenen Sonntag geben. Nach StZ-Informationen dürfen die Händler der City am 2. Oktober 2016 von 13 bis 18 ihre Geschäfte öffnen.

Stuttgart - In der Stuttgarter Innenstadt wird es im nächsten Jahr erstmals nach zehn Jahren wieder einen verkaufsoffenen Sonntag geben. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung dürfen die Händler der City am 2. Oktober 2016 von 13 bis 18 ihre Geschäfte öffnen. Aus der Liste, die in der kommenden Woche im „Amtsblatt“ veröffentlicht werden soll, geht hervor, dass es in der gesamten Stadt im nächsten Jahr 33 verkaufsoffene Sonntage in den Bezirken geben wird – drei mehr als in diesem Jahr.

 

Den Anfang macht Feuerbach am 6. März. Die City Initiative hatte lange um die Wiedereinführung des Sonntagsshoppens gerungen, denn ein solches Event darf nur in Verbindung mit einem Fest oder Markt stattfinden. Die Kosten dafür, die von den Händlern getragen werden müssen, werden auf rund 80.000 Euro geschätzt.


Diese Karte zeigt die verkaufsoffenen Sonntage 2016 in den Stadtbezirken. Je stärker die Einfärbung, desto mehr verkaufsoffene Sonntage gibt es.