Eigentlich wollen sich zwei junge Männer in Esslingen aussprechen, doch wenig später hat einer von ihnen ein Messer im Oberschenkel. Die Polizei nimmt einen der beiden 19-Jährigen fest.

Esslingen - Wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung hat die Polizei am Donnerstagabend in Esslingen einen 19-Jährigen festgenommen.

 

Wie die Beamten melden, war der Verdächtige gegen 19.15 Uhr zur Wohnung seines ebenfalls 19-jährigen Bekannten gefahren und hatte ihn gebeten, mit ins Auto zu kommen. Dort wollten sich die Beiden über zurückliegende persönliche Probleme aussprechen. Gemeinsam fuhren sie nach Oberesslingen in die Banatstraße. Auf der Fahrt eskalierte die Situation. Der Verdächtige soll seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm anschließend mit dem Messer in den Oberschenkel gestochen haben.

Der verletzte 19-Jährige stieg daraufhin aus dem Wagen und ging zu Fuß nach Hause. Seine Familie brachte ihn in eine Klinik, welche er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte. Der beschuldigte, wegen Gewaltdelikten polizeibekannte, 19-jährige mutmaßliche Täter wurde noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Er kam vor einen Haftrichter.