Weil sie am 11. August diesen Jahres einen 28-Jährigen verprügelt und mit einem Messer und Pfefferspray attackiert haben sollen, sind nun drei Männer festgenommen worden.

Esslingen - Eine Schlägerei, die sich am 11. August in Esslingen zugetragen hatte, ist laut Polizei weitestgehend aufgeklärt. Inzwischen wurden drei Tatverdächtige festgenommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, gelang es den Ermittlern drei Tatverdächtige im Alter von 23, 26 und 41 Jahren zu fassen. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Den drei Männern wird vorgeworfen, am 11. August dieses Jahres einen 28-Jährigen auf den Parkplatz eines Kaufhauses gelockt zu haben. Grund dafür soll eine verbale Auseinandersetzung wegen einer Frau gewesen sein, die sich zuvor zwischen dem 41-Jährigen und dem 28-Jährigen zugetragen hatte und die nun geklärt werden sollte.

Als der 28-Jährige am vereinbarten Treffpunkt erschien, soll er zunächst von den beiden Begleitern des 41-Jährigen mit einem Messer und Pfefferspray attackiert und schließlich zusammengeschlagen worden sein. Daraufhin floh der 28-Jährige in ein nahegelegenes Geschäft - wurde aber auch dort noch von den Schlägern verletzt und mit einem Schlagstock traktiert. Als das Personal des Geschäfts die Polizei alarmierte, sollen die Tatverdächtigen geflüchtet und für mehrere Wochen untergetaucht sein. Der 28-Jährige musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Durch intensive Ermittlungen gelang es der Kriminalpolizei nun, alle drei Tatbeteiligten zu identifizieren und einen Haftbefehl gegen sie zu erlassen - alle drei Beschuldigten sind bereits wegen Gewaltdelikten vorbestraft. Nach und nach konnten die drei Männer dingfest gemacht werden. Gegen die Inhaftierten wird unter anderem wegen gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung ermittelt.