Nachdem er am Dienstagmorgen einen schweren Unfall bei Herrenberg-Gültstein im Kreis Böblingen verursacht hat, ist ein Unbekannter mit seinem schwarzen Skoda weitergefahren. Die Polizei sucht ihn nun.

Im morgendlichen Berufsverkehr hat es bei Herrenberg-Gültstein im Kreis Böblingen ein Mann offenbar sehr eilig und überholt - trotz Gegenverkehr - einen Lastwagen. Die entgegenkommenden Autos müssen bremsen und krachen ineinander. Laut der Polizei werden dabei ein Mensch schwer, zwei weitere leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtet.

 

Herrenberg - Am Dienstagmorgen kurz vor 9 Uhr hat der Fahrer einer schwarzen Skoda-Limousine bei Herrenberg-Gültstein (Kreis Böblingen) einen schweren Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Der oder die Unbekannte fuhr auf der Kreisstraße 1036 von Herrenberg-Gültstein in Richtung der Autobahn bei Altingen, so die Polizei. Trotz des Gegenverkehrs und einer durchgezogenen Linie überholte er einen vorausfahrenden Lastwagen. Der 33-jährige Fahrer eines entgegenkommenden VW Touran musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Die nachfolgende 51-jährige Fahrerin eines Mercedes A-Klasse konnte einen Crash allerdings nicht mehr verhindern.

Sie krachte mit voller Wucht in den Touran, der dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde und dort gegen den Mercedes eines 19-Jährigen prallte. Der Touranfahrer wurde schwer verletzt. Die 51-jährige Fahrerin der A-Klasse und der 19 Jahre alte Mercedesfahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von mindestens 50.000 Euro. Die Kreisstraße wurde bis etwa 10.30 Uhr gesperrt.

Der gesuchte Unfallverursacher fuhr weiter in Richtung des Gültsteiner Industriegebiets, wo er letztmalig von Zeugen gesehen wurde. Zwischenzeitlich gilt als gesichert, dass der schwarze Skoda Octavia ein Böblinger Nummernschild hat, die Buchstabenkombination ist aller Voraussicht nach KE. Zu den Zahlen können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Gesuchten unter der Telefonnummer 07032/2708-0.