Ein Mann fährt am Freitagmorgen mit seinem schwarzen Kombi auf dem Marktplatz in Stuttgart-Wangen gegen die Treppe des Bezirksamts. Beim Wegfahren gefährdet er eine Frau mit Kind. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte einer Unfallflucht, die sich am Freitag am Wangener Marktplatz ereignet hat. Der Fahrer eines schwarzen Kombis fuhr gegen 8.15 Uhr aus unbekannten Gründen gegen die Treppe des Bezirksamts Stuttgart-Wangen. Das berichtet das Polizeipräsidium Stuttgart.

 

Beim Wegfahren gefährdete er laut der Polizei wohl eine Fußgängerin, die mit einem Mädchen im Grundschulalter zu Fuß unterwegs war. Der Fahrer des schwarzen Kombis fuhr anschließend über die Wasenstraße davon.

Die Polizei bittet um Hinweise

Der Fahrer hatte einen dunklen Vollbart und ist zirka 50 Jahre alt. Der Schaden am Gebäude des Bezirksamts Wangen beträgt ersten Ermittlungen zufolge mehrere Tausend Euro.

Zeugen, insbesondere die Fußgängerin mit dem Kind werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711 899 035 00 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.