Schlimmes Familiendrama in Esslingen: Am Montag sticht dort ein 48-Jähriger mit einem Küchenmesser auf seine Mutter ein und bringt sich anschließend selbst um. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.

Esslingen - Ein Familiendrama in Esslingen hat am Montagvormittag zwei Todesopfer gefordert.

 

Wie die Polizei meldet, war es zwischen einem 48-Jährigen und seiner 78-jährigen Mutter in der gemeinsamen Wohnung zunächst zu einem Streit gekommen. Plötzlich griff sich der Mann ein Küchenmesser und stach damit mehrmals auf seine Mutter ein. Dann schloss er sich im Keller ein. Der ebenfalls anwesende Bruder des Mannes rief gegen 9.30 Uhr die Polizei.

48-Jähriger tötete sich selbst

Als ein Sondereinsatzkommando den Keller des Wohnhauses gegen 11.15 Uhr stürmte, fanden sie den 48-Jährigen tot vor. Er hatte eine Stichverletzung am Oberkörper. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Offenbar hatte er sich selbst getötet. Das Messer wurde sichergestellt.

Mutter stirbt im Krankenhaus

Die lebensgefährlich verletzte 78-jährige Mutter wurde von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo sie am Mittag starb. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang und den Hintergründen aufgenommen.