... dann wird in Stuttgart gefeiert. Wenn nicht, trotzdem. Die Stadt ist somit auf alles vorbereitet – sogar auf einen Autocorso auf der Theodor-Heuss-Straße. Und in jedem Fall gibt es Häppchen von OB Fritz Kuhn. Verschwendet wird aber nix!

Stuttgart - Am Samstag ist es also so weit, der perfekte Tag für Fritz Kuhn bricht an. Denn wenn das Pokalfinale in Berlin angepfiffen wird, steht der Oberbürgermeister bereits als Sieger fest. Kuhn wird in jedem Fall gewinnen; sei’s als Bayern-Fan ganz privat oder dienstlich als Oberhaupt der VfB-Stadt Stuttgart. Unabhängig davon wird er die Kicker vom Wasen am Sonntag im Rathaus empfangen.

 

Unbekannt ist zwar, ob er dann die Amtskette anlegen wird. Sicher aber ist, dass die Küche flexibel auf das Ergebnis reagieren wird. Unlängst berichteten wir über einen möglichen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. Bei dieser Gelegenheit erinnerte wir auch daran, wie überdimensioniert das Büfett bei der letzten Pokalniederlagenfeier anno 2007 war. Der Oberbürgermeister Kuhn lässt jetzt ausrichten, dass „unsere Infrastruktur und das Catering für den Empfang am 2. Juni vorbereitet“ seien.

Nur nicht zu viele Häppchen

Es werde „also nicht für 600 Gäste gekocht, wenn der VfB verlieren sollte“ und sich deswegen nur etwa hundert Unentwegte ins Rathaus verirrten. Merke: Fritz Kuhn ist auch ein guter Wirtschafter.

Sollte der VfB das Pokalfinale gewinnen, können Fans die Spieler am Sonntag etwa von 15 Uhr an auf der Theodor-Heuss-Straße bejubeln. Davor wird das Team im Rathaus begrüßt – unabhängig davon, wie das Spiel ausgeht.

Die Veranstaltungsgesellschaft In Stuttgart lässt den Marktplatz absperren, sollten sich dort mehr als 5000 Menschen versammeln. Die Anwohner werden am Freitag informiert, da für den Fall der Jubelrundfahrt mit zwei Trucks die Seitenstraßen gesperrt werden müssen.