Runde eine halbe Million Euro Schaden richtete ein Feuer am späten Montagabend in Remseck (Kreis Ludwigsburg) an - dort brannten in der Garage eines Mehrfamilienhauses unter anderem die dort abgestellten Autos komplett aus.

Remseck - Bei dem Versuch einen Garagenbrand zu löschen, ist am späten Montagabend in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein 76 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Der Sachschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt.

 

Wie die Polizei berichtet, war in einem Garagenkomplex eines Mehrfamilienhauses in der Affalterbacher Straße gegen 23.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Drei in der Garage geparkte Autos brannten vollständig aus.

Die sieben Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Lediglich der 76-jährige Eigentümer des Gebäudes wurde bei einem Löschversuch leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Gegen 0.45 Uhr hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand gelöscht. Die Außenfassade des Hauses sowie ein Anbau über den Garagen wurden bei dem Feuer stark beschädigt. Auch ein Nachbargebäude wurde teilweise in Mitleidenschaft gezogen.

Weil das Haus selbst vom Feuer verschont blieb, konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.