Am Samstag überschätzte ein 18-Jähriger wohl sein fahrerisches Können auf dem Aasrücken und kam von der Straße ab. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Samstag gegen 16 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW Golf auf dem Aasrücken und kam aus Richtung Hohenstaufen (Landkreis Göppingen). Zeugen berichteten gegenüber der Polizei, dass der Fahranfänger wohl sein Auto voll beschleunigte und mit überhöhter Geschwindigkeit raste. Auf der Strecke verlor er dann die Kontrolle über sein Auto und bremste stark. Die Reifen blockierten wohl und der 18-Jährige kam nach rechts von der Straße ab. Er fuhr eine Böschung hinab. Auf dem angrenzenden Radweg kam der VW zum Stehen.

 

Dabei soll ein bislang unbekannter Radfahrer gefährdet worden sein. Die vor Ort befindlichen Polizisten hatten den Verdacht, dass der VW Golf technisch verändert wurde und sich in einem verkehrsunsicheren Zustand befindet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der VW und der Führerschein des 18-Jährigen beschlagnahmt. Auf den Fahranfänger kommt nun eine Anzeige wegen eines verbotenen Autorennens zu. Das Polizeirevier Göppingen (Tel. 07161/63-2360) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die rasante Fahrweise beobachtet haben oder von dem Fahrer gefährdet wurden.