In Göppingen hat ein Mann am Ostersamstag mehrere tausend Euro in einem Geldbeutel gefunden und diese umgehend zur Polizei gebracht. Auch auf einen Finderlohn verzichtete er.

Göppingen - Diese Art von Ehrlichkeit sucht und man findet man heutzutage wahrscheinlich nicht mehr oft: Am Samstag hatte ein 59-jähriger Mann in einem Supermarkt in Göppingen einen Geldbeutel gefunden. Darin enthalten: mehrere tausend Euro.

 

Nachdem er den Geldbeutel in der Toilette des Einkaufszentrums gefunden hatte, gab er diesen umgehend auf dem Polizeirevier in Göppingen ab.

Die Beamten staunten nicht schlecht, dass sich sowohl der Personalausweis als auch der gesamte vierstellige Geldbetrag im Geldbeutel befand. Im Anschluss wurde der Eigentümer informiert, der Geldbeutel übergeben und dem Finder gedankt. Dieser verzichtete schließlich gänzlich uneigennützig auf den Finderlohn.

Zum Schluss wünschte er den Polizisten und dem Eigentümer des Fundstückes noch "Frohe Ostern".