Ein 29-jähriger Betrunkener soll am Mittwochabend am Stuttgarter Hauptbahnhof Mitarbeitende der Deutschen Bahn angegriffen haben. Das ist über den Vorfall bekannt.

Am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte soll am Mittwochabend ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn von einem 29-Jährigen beleidigt, bedroht und angespuckt worden. Wie die Polizei mitteilte, soll der 29-Jährige Mann gegen 22.50 Uhr in einem am Bahnsteig 10 stehenden Zug herumgeschrien haben. Nachdem er daraufhin von zwei Mitarbeitenden der Deutschen Bahn aus dem Zug gebracht wurde, beleidigte und bedrohte er die beiden Männer am Bahnsteig offenbar mehrfach und soll einen Mitarbeiter angespuckt haben.

 

Schließlich soll er die Mitarbeitenden auch körperlich angegriffen haben, woraufhin der Mann von Reisenden zu Boden gebracht und festgehalten wurde, bis die Polizei eintraf. Der Mann soll betrunken gewesen sein. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Bedrohung und versuchter Körperverletzung rechnen.