Die Blätter an den Bäumen verfärben sich, es wird kälter und die Ernte wird in Stuttgart und Region eingefahren. Kein Grund zur Trauer: Schließlich gibt es nun Kastanientierchen, ausgefallene Teesorten und viele weitere Dinge, auf die wir uns im Herbst freuen können.

Stuttgart - Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und irgendwie haben wir das Gefühl, noch nicht genug Sommer abbekommen zu haben. Aber warum der in diesem Jahr ohnehin eher enttäuschenden Jahreszeit nachtrauern, wenn der Herbst durchaus auch seine schönen Seiten hat?

 

Allem etwas Gutes abgewinnen

Klar, es heißt nicht umsonst „graue Jahreszeit“, doch selbst dem lästigen Laub und sogar der laufenden Nase des Sitznachbarn in der Bahn lässt sich etwas Gutes abgewinnen.

In unserer Bildergalerie verraten wir Ihnen, auf welche acht Dinge wir uns im Herbst mehr oder weniger freuen.