In Herrenberg ist bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Während der Reparaturarbeiten mussten vier Häuser evakuiert werden.

Herrenberg - Bei Baggerarbeiten ist am Montagnachmittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) eine Gasleitung beschädigt worden, vier umliegende Gebäude wurden zur Sicherheit evakuiert.

 

Wie die Polizei meldet, beschädigte ein Bagger bei Arbeiten an einem Abrisshaus im Meisenweg gegen 16.35 Uhr die Gasleitung. Das herausströmende Gas war dabei deutlich zu hören.

Die Einsatzkräfte räumten daraufhin die vier Gebäude, die zirka 30 Anwohner warteten auf der Straße, bis die Feuerwehr das Leck gegen 17.30 Uhr geschlossen hatte. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Herrenberg war mit fünf Fahrzeugen und 26 Mann und das Polizeirevier Herrenberg mit zwei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.