Ein 25-Jähriger will von der B28 in Richtung Gültstein nach links abbiegen. Dabei übersieht er allerdings ein ihm entgegenkommendes Auto.

Herrenberg - Bei einem schweren Unfall bei Herrenberg-Gültstein (Kreis Böblingen) sind am Samstagabend vier Menschen verletzt worden.

 

Ein 25-Jähriger hatte der Polizei zufolge um 22.44 Uhr von der Bundesstraße 28 aus nach links in die Straße Holzsteig in Richtung Gültstein abbiegen wollen. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden Hyundai eines 20-Jährigen, sodass die Autos zusammenstießen. Dabei wurden der 25-Jährige sowie dessen 19-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Auch die 19-jährige Beifahrerin im Hyundai erlitt schwere Verletzungen, der 20-jährige Fahrer dieses Wagens wurde leicht verletzt.

Ein Rettungshubschrauber sowie drei Krankenwagen waren im Einsatz und transportierten die Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser. Beide Autos, an denen ein Schaden von 20.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten.