Ein als Georg W. Bush verkleideter Räuber hat am Donnerstagmorgen einen 24-Jährigen in Holzgerlingen überfallen. Doch das Opfer wusste sich zu wehren.

Böblingen - Mit einer Maske des früheren US-Präsidenten Georg W. Bush auf dem Gesicht und einem Messer in der Hand hat ein bislang Unbekannter versucht, einen 24-Jährigen in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) auszurauben.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der Täter seinem Opfer am Donnerstag gegen 5.20 Uhr im Eschenweg aufgelauert. Er trat von hinten an den 24-Jährigen heran und forderte Geld. Dabei fuchtelte der Täter mit dem Messer herum und verletzte den 24-Jährigen leicht. Dieser ging allerdings zum Gegenangriff über, schlug dem Räuber mit der Faust ins Gesicht und ergriff die Flucht. Der Täter machte sich ohne Beute vermutlich in Richtung Wengertsteige davon.

Der Täter soll 1,70 Meter groß gewesen sein und neben der Maske schwarze Kleidung getragen haben. Obwohl die Polizei sofort eine Suchaktion mit einem Hubschrauber einleitete, wurde er nicht gefunden. Hinweise erbittet die Polizei unter 07031/1300.