Vorlesung
Was ist denn eigentlich privat? Diese Frage stellt sich die Medienwissenschaftlerin Sabine Trepte von der Uni Hohenheim nicht nur in ihrem Forscherleben. Auch bei der Vorlesung für Nachwuchsstudenten der Kinder-Uni wird die Medienpsychologin der Frage nachgehen: „Privat oder öffentlich? Warum wir Geheimnisse brauchen!“ Schließlich kennt doch schon fast jedes Kind WhatsApp oder Facebook, weiß aber vielleicht gar nicht so genau, was in diesen Netzwerken privat ist und was mit der ganzen Welt geteilt wird – und zwar oft aus Versehen. Die Professorin erklärt, wie man mit Geheimnissen umgehen sollte.

 

Ort
Die Vorlesung findet am Samstag, 11. Oktober, an der Universität Hohenheim im Hörsaal B1 in der Garbenstraße 30 statt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Zutritt zum Hörsaal haben nur angemeldete Kinder. Eltern oder Begleitpersonen können die Vorlesung im Nebenraum auf einer Leinwand verfolgen.