Weil er von der Sonne geblendet wird, erkennt ein 24-Jähriger in Kirchheim zu spät, dass Autos an einer roten Ampel warten. Mit voller Wucht fährt er auf die Fahrzeuge auf und wird schwer verletzt.

Kirchheim/Teck - Wie die Polizei berichtet, hat ein 24-Jähriger am Donnerstagabend in Kirchheim (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht, weil er von der tief stehenden Sonne geblendet worden ist.

 

Gegen 20:30 Uhr war der Mann mit seinem VW Golf auf der Stuttgarter Straße unterwegs. Durch die Blendung erkannte er zu spät, dass die Ampel an der Kreuzung zur Isolde-Kurz-Straße Rot zeigte und die Fahrzeuge vor ihm deshalb warten mussten. Er krachte mit so großer Wucht ins Heck eines vor ihm stehenden Autos, dass dieser noch auf einen davor wartenden Opel Corsa aufgeschoben wurde.

Die 55-jährige Fahrerin des Hyundai und die 38-jährige Fahrerin des Opels wurden leicht verletzt. Der 24-jährige Unfallverursacher, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte, erlitt bei dem Aufprall so schwere Gesichtsverletzungen, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.