Am Dienstagvormittag werden die beiden Toten aus dem Schlossgarten obduziert. Spekulationen, wonach der Mann und die Frau, die Parkbesucher am Sonntag gefunden hatten, aus dem Obdachlosenmilieu stammen könnten, weist die Polizei nicht zurück.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Am Dienstagvormittag werden die beiden Toten aus dem Schlossgarten obduziert. Mit ersten Ergebnissen rechnet die Polizei am Nachmittag.

 

Spekulationen, wonach der Mann und die Frau, die Parkbesucher am Sonntag gefunden hatten, aus dem Obdachlosenmilieu stammen könnten, weist die Polizei nicht zurück. Eine Verbindung zur organisierten Kriminalität gehe aus den bisherigen Hinweisen nicht hervor. 

Nach dem Fund ermittelt die Polizei nun im Umfeld des bereits identifizierten männlichen Opfers. Von dem Mann lagen der Polizei aufgrund früherer Straftaten Fingerabdrücke vor. Papiere hatten die Toten keine bei sich. Die Soko arbeite weiter an der Identifizierung der Frauenleiche.

Die Leichen waren am Sonntag im Unteren Schlossgarten am Fuße des Bahndamms gefunden worden. Sie waren in zwei Reisekoffer gepackt hinter einer Mauer an der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Allee abgestellt worden.