Stadtkind Stuttgart

Konzertlocations in Stuttgart Der beste Sound, die hässlichste Bühne

Von  

Von der Kneipe bis zur Schleyerhalle - Stuttgart hat die unterschiedlichsten Konzertlocations. Aber welche klingt am besten? Und wo läuft was? Wir stellen die wichtigsten Konzertlocations vor - mit Insidertipps!

Bei einem Pop- oder Rockkonzert ist nicht nur wichtig, wer auftritt (hier Wizo), sondern auch ob die Location passt (in dem Fall das LKA). Die Bilderstrecke stellt die wichtigsten Stuttgarter Liveclubs und Konzerthallen vor. Foto: Martin Stollberg 39 Bilder
Bei einem Pop- oder Rockkonzert ist nicht nur wichtig, wer auftritt (hier Wizo), sondern auch ob die Location passt (in dem Fall das LKA). Die Bilderstrecke stellt die wichtigsten Stuttgarter Liveclubs und Konzerthallen vor. Foto: Martin Stollberg

Stuttgart - Hier stellen wir die wichtigsten Locations für Popkonzerte in Stuttgart vor. Warum? Weil einige dieser Spielstätten sicherlich noch nicht allen bekannt sind. Und weil auch die Location die Musik macht. Will heißen: Ein Popkonzert wirkt in einem Club ganz anders als in einer Konzerthalle. Und ja, es macht einen Unterschied, wenn ein Gig im Bix stattfindet und nicht im Keller Klub.

Deshalb sagen wir nicht nur, wie die Stuttgarter Konzertlocations heißen und wie man hinkommt, sondern auch welche Musikgenres dort bevorzugt gespielt werden, wie der Sound und das Ambiente rüberkommen. Und weil unsere Reporter in den besagten Locations ständig vor Ort sind, um über Konzerte zu berichten, können wir auch den einen oder anderen Tipp geben – von überfüllten Garderoben über das richtige Getränk bis hin zur besten Stelle, um ein Konzert zu erleben.

Achtung: Die Beschreibung der Locations gibt jeweils einen subjektiven Eindruck wieder. Es ist natürlich gut möglich, dass manche Leser vom Sound in der Schleyerhalle restlos begeistert sind und das LKA für die stimmungsvollste Location halten. Für Kommentare per Mail sind wir offen ...
 

Mehr zum Pop in der Region Stuttgart gibt's bei kopfhoerer.fm - auch auf Facebook.