In Filderstadt-Bonlanden ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Auseinandersetzung vor einer Disco gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Filderstadt-Bonlanden - Im Kreis Esslingen ist es vor einer Disco in Filderstadt-Bonlanden zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Gruppe mehrerer Personen bekommen. Das berichtet die Polizei, die nun Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung bittet.

 

Gegen 4 Uhr kam es zunächst aus bislang unbekanntem Grund zu einer Rangelei zwischen der Personengruppe und dem späteren Opfer. Im weiteren Verlauf wurde der 30-jährige niedergestoßen und von mehreren Personen getreten und geschlagen. Nachdem diese von ihrem Opfer abließen, bemerkte der 30-Jährige, dass mehrere Hundert Euro Bargeld aus seiner Geldbörse fehlten. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten an der Örtlichkeit mehrere junge Männer antreffen, die möglicherweise zu der Personengruppe gehörten. Die Ermittlungen zur Tatbeteiligung und dem genauen Hergang dauern noch an. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.