Zwischen Filderstadt-Bernhausen und Echterdingen lösen sich von einem Abschleppwagen plötzlich Teile und treffen einen Motorradfahrer.

Leinfelden-Echterdingen - Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwoch zum Opfer eines kuriosen Verkehrsunfalls geworden. Gegen 15.20 Uhr war ein 28-Jähriger mit einem Abschleppwagen auf der Landesstraße zwischen Filderstadt-Bernhausen und Echterdingen (Landkreis Esslingen) unterwegs gewesen.

 

Wie die Polizei berichtet, transportierte er ein defektes Auto, das mit zwei Rädern auf sogenannten Radrollern über die Straße gezogen wurde. Einer davon ging entzwei, und ein umherfliegendes Teil geriet genau vor das Vorderrad des entgegen kommenden Motorradfahrers. Der kam dadurch zu Fall und verletzte sich schwer.

An seiner Honda CB 650 entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Die Landesstraße musste voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.