Ein 60-jähriger Autofahrer ist am späten Mittwochabend auf der Landesstraße 1200 bei Köngen unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenspur gerät und dort frontal in den Mercedes eines 70-Jährigen kracht. Der Mann wird eingeklemmt und ringt mit dem Tod.

Köngen - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am späten Mittwochabend in Köngen (Kreis Esslingen) ein 60-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann kurz vor 22 Uhr mit seinem Toyota auf der Landesstraße 1200 von Denkendorf in Richtung Köngen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Mercedes eines 70-Jährigen zusammen, der noch einen leeren Hundeanhänger angehängt hatte.

Durch den Aufprall wurde der 60-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die alarmierte Feuerwehr befreite ihn, danach kam er in ein Krankenhaus. Der 70-Jährige wurde schwer verletzt und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Für rund dreieinhalb Stunden musste die Unfallstelle gesperrt werden, eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet. Zudem wurde bei dem Toyota-Fahrer eine Blutentnahme angeordnet.