In Leinfelden-Echterdingen übersieht ein betrunkener Autofahrer eine Radlerin und überfährt sie. Die 30-Jährige wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Leinfelden-Echterdingen - Schwer verletzt wurde eine 30 Jahre alte Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, auf der Vaihinger Straße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen)

 

Wie die Polizei berichtet, war ein 36-jähriger Sindelfinger mit seinem BMW auf der Paracelsusstraße unterwegs und wollte an der Einmündung in die vorfahrtsberechtigte Vaihinger Straße einbiegen.

Vor dem Abbiegen hielt er zunächst an, um einen von rechts kommenden Radfahrer passieren zu lassen. Beim Anfahren übersah er jedoch die 30-jährige Radlerin, die dem ersten Radfahrer folgte. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, bei der die Radfahrerin auf die Fahrbahn stürzte und so schwer verletzt wurde, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer nach Alkohol roch. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 0,8 Promille. Den beim Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1 000 Euro.