Ein Motorradfahrer wird bei einem Verkehrsunfall am Sonntag im Kreis Esslingen schwer verletzt. Der 36-Jährige übersieht wohl einen abbiegenden Porsche. Das Motorrad landet neben der Fahrbahn.

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 465 schwer verletzt worden. Gegen 13.10 Uhr fuhr der 36-Jährige mit einer Honda auf der Straße von Lenningen (Kreis Esslingen) kommend in Richtung Donnstetten. Das teilte die Polizei mit.

 

Porschefahrer wollte in einen Wanderparkplatz abbiegen

Vor einem Wanderparkplatz überholte er den derzeitigen Ermittlungen zufolge ein vorausfahrendes Fahrzeug und kollidierte dann mit dem Porsche eines 47-Jährigen, der nach links in den Wanderparkplatz abbiegen wollte und dies mit dem Blinker entsprechend angekündigt hatte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Biker von seiner Maschine abgeworfen und kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Liegen. Er musste nach einer medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden.

Etwa 27.000 Euro Schaden

Der Porsche-Fahrer und seine 56-jährige Mitfahrerin wurden ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um sie. Die beiden Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden auf etwa 27.000 Euro belaufen dürfte, wurden abgeschleppt.