Am frühen Montagmorgen wird die Polizei zum Hallschlag gerufen: Die Polizisten treffen einen 22-Jährigen an, der in das Mercedes-Firmengelände eingebrochen ist.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Die Polizei hat in den frühen Montagmorgenstunden einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in das Gelände eines Fahrzeugherstellers im Hallschlag (Stuttgart-Bad Cannstatt) eingebrochen zu sein.

 

Ein Mitarbeiter des Frühdienstes bemerkte laut Polizei gegen 4.30 Uhr ein offen stehendes Tor, zudem waren am Eingang bereits mehrere Reifen deponiert worden. Alarmierte Polizisten durchsuchten das Gebäude und nahmen den 22 Jahre alten Mann fest. Im Gebäude waren sämtliche Büros und Behältnisse durchwühlt worden.

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und möglichen Komplizen dauern an. Der 22-Jährige wurde noch am Montag dem zuständigen Richter vorgeführt.