Schlimmer Unfall im Kreis Ludwigsburg: Ein Überholmanöver missglückt, zwei Frauen erleiden schwere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf 34.000 Euro. Die Hintergründe.

Möglingen - Bei einem missglückten Überholmanöver nahe Möglingen (Kreis Ludwigsburg) sind am Dienstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war eine 37-jährige Frau mit ihrem BMW auf der Landesstraße 1110 von Möglingen in Richtung Stuttgart-Stammheim unterwegs.

 

Kurz vor der Unterquerung der BAB 81 setzte sie trotz Gegenverkehrs zum Überholen eines Sattelzuges an und prallte dann auf der Gegenfahrbahn frontal in den entgegen kommenden Mercedes-Benz einer 57-jährigen Frau.

Schwere Verletzungen

Zudem streifte die Unfallverursacherin noch den Auflieger des Sattelzuges und beschädigte diesen leicht. Rettungskräfte brachten beide Fahrerinnen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 51-jährige Sattelzugführer blieb unverletzt.

Am Unfallort waren auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt sowie die Feuerwehr Möglingen mit 21 Einsatzkräften im Einsatz. Zur Unfallaufnahme und für Verkehrssperrungen hatte das Polizeipräsidium Ludwigsburg zeitweise bis zu vier Streifen im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf 34.000 Euro.