Die Gasexplosion in Nürtingen vom Montag hat nun ein Todesopfer gefordert. Ein 49-jähriger Bewohner des Hauses in der Neuffener Straße erlag jetzt in einer Stuttgarter Klinik seinen schweren Verletzungen.

Nürtingen - Nach einer Explosion in einem Wohnhaus in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist ein 49 Jahre alter Mann am Wochenende in einer Stuttgarter Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann war schwer verletzt worden, als sich in dem Haus, in dem er lebte, eine Gasexplosion ereignete. Im Krankenhaus hatte man ihn in ein künstliches Koma versetzt, am Samstag verstarb er schließlich.

 

Die Ursache für das Unglück vom Montag ist nach wie vor nicht ganz klar. Teile des Gebäudes waren durch die Explosion auf die Straße, eine Hauptverkehrsverbindung in Nürtingen, geschleudert worden und hatten dabei Nachbargebäude und Fahrzeuge getroffen. Die Giebelseite, wie auch die Hauswand zur Straßenseite hin brachen ein.

Der 75-jährige Hausbesitzer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.