Das schwedische Unternehmen Ikea möchte in diesem Jahr auf 450 Quadratmeter ein neues Planungsstudio in Stuttgart eröffnen – mitten in der Stadt.

Der schwedische Möbelriese Ikea erweitert sein Angebot und hat ein neues City-Format geschaffen – das sogenannte Planungsstudio. Unter anderem in Berlin, München und Ravensburg gibt es sie schon. In Köln und Stuttgart werden voraussichtlich noch in diesem Jahr weitere Standorte eröffnen. Insgesamt 450 Quadratmeter stehen im Einkaufszentrum Gerber an der Tübinger Straße und Sophienstraße künftig im Obergeschoss für Ikea zur Verfügung. Ein Einrichtungshaus, wie man es aus Sindelfingen oder Ludwigsburg kennt, dürfen die Kundinnen und Kunden hier allerdings nicht erwarten. Es wird hier weder ein eigenes Restaurant, noch einen Schwedenshop, ein Bistro oder eine Markthalle geben.