Es war klar, dass es gegen Aufsteiger Heidenheim nicht einfach werden würde: Die Stuttgarter Kickers zeigen ein gutes Spiel, verlieren aber dennoch im WFV-Pokalfinale mit 2:4.

Es war klar, dass es gegen Aufsteiger Heidenheim nicht einfach werden würde: Die Stuttgarter Kickers zeigen ein gutes Spiel, verlieren aber dennoch im WFV-Pokalfinale mit 2:4.

 

Aspach - Gegen den Zweitliga-Aufsteiger hatten es die Stuttgarter Kickers schwer: Der 1. FC Heidenheim hat erneut den württembergischen Fußball-Pokal gewonnen. Im spannenden Finale am Mittwoch in Großaspach setzte sich der FCH gegen die Degerlocher mit 4:2 (1:1) durch. Florian Niederlechner mit einem Doppelpack (5./50. Minute), Michael Thurk (59.) und Marc Endres (90.+2) trafen für Heidenheim, Fabian Baumgärtel (35.) und Gerrit Müller (56.) glichen zwischenzeitlich für Stuttgart aus.

Nach der frühen Führung durch Niederlechner, der einen Fehler von Baumgärtel nutzte und vor 2500 Zuschauern aus kurzer Distanz traf, kontrollierte Heidenheim die Partie. Doch Baumgärtel machte seinen Patzer wieder gut, als er bei einem Freistoß aus mehr als 30 Metern das Glück hatte, dass FCH-Torwart Rouven Sattelmaier den nassen Ball ins Tor rutschen ließ.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie an Fahrt auf - mit Torszenen auf beiden Seiten. Die Kickers wehrten sich zwar lange tapfer, der FCH war jedoch das bessere Team und verpasste bei Schnatterers Pfostenschuss (77.) einen noch höheren Sieg.