Ein schwer verletzter Mann kommt zur Nürtinger Tafel und behauptet, von einem anderen Mann durch Messerstiche verletzt worden zu sein. Der mutmaßliche Täter stellt sich kurz darauf.

Nürtingen - In Nürtingen (Kreis Esslingen) ist am Montagnachmittag ein Mann durch einen oder mehrere Messerstiche schwer verletzt worden.

 

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, handelt es sich bei dem Opfer nach ersten Erkenntnissen um einen 35-jährigen Mann. Der 35-Jährige kam gegen 12 Uhr zur Nürtinger Tafel in der Mönchstraße und sagte, ein anderer Mann habe mit einem Messer auf ihn eingestochen. Die Mitarbeiter der Tafel riefen die Polizei, der Mann kam in ein Krankenhaus.

Wenig später kam ein 21-Jähriger auf das Nürtinger Polizeirevier und behauptete, der Täter zu sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war es zwischen den Männern zu einem Streit gekommen, der offenbar ausgeartet ist. Worum es in dem Streit ging, war zunächst unklar.

Die Ermittlungen dauern an.