Noch steht das Sportvereinsheim nahe der EgeTrans-Arena nicht. Klar ist nun aber, wer es in Zukunft leiten wird: der Sportlehrer und Sportmanager Volker Scholz.

Bietigheim-Bissingen - Der Rohbau des neuen Sportvereinszentrums in Bietigheim-Bissingen schreitet mit großen Schritten voran. Rechtzeitig zum bevorstehenden Richtfest des neuen TSV-Gebäudes haben die Verantwortlichen eine zentrale Personalentscheidung getroffen: Volker Scholz wird Leiter des neuen TSV-Sportvereinszentrums.

 

Der 41-jährige setzte sich im Auswahlverfahren gegen rund 30 Bewerber durch und werde zeitnah seine neue Aufgabe in Bietigheim angehen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Ein ausgebildeter Sportlehrer und Sportmanager

Im Rahmen seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit konnte der ausgebildete Sportlehrer und Sportmanager Erfahrungen im Sport sammeln. So war Scholz nach leitenden Beschäftigungen bei privaten Fitnessstudios zuletzt mehrere Jahre als Abteilungsleiter in einem vereinseigenen Fitness- und Gesundheitszentrum in der Region Stuttgart tätig.

„Mit dem Sportvereinszentrum einen Treffpunkt und zentrale Anlaufstelle für Mitglieder, Freunde, Gäste sowie Partner zu schaffen, ist die richtige Antwort auf die Veränderung der modernen Sportvereinslandschaft. Sowohl die Wünsche der Mitglieder und Gäste zu erfüllen, als auch die Probleme effektiv zu lösen, kann nur in Teamleistung geschehen. Dies ist eine Aufgabe, die ich gerne erfüllen und vorleben möchte.“

Im April öffnet das Sportvereinszentrum

Auch der TSV-Vorsitzende Günter Krähling freut sich über die Zusage des 42-jährigen: „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Volker Scholz einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Aufgrund seiner Ausbildung und seiner langjährigen Erfahrung wird er nicht nur die Vorbereitungen für die Eröffnung optimal koordinieren, sondern auch den laufenden Betrieb unseres Sportvereinszentrums erfolgreich gestalten.“

Bis sich im April 2017 endgültig die Pforten für Kunden und Besucher öffnen, liegt noch einiges an Arbeit vor Scholz und dem TSV-Team. Neben den Bauarbeiten sind derzeit auch die Geschäftsstelle, der Vorstand und viele weitere Helfer in mehreren ehrenamtlichen Projektgruppen mit den Vorbereitungsarbeiten, beispielsweise bei der Vermarktung, Organisation und Ausstattung beschäftigt.

Richtfest ist am 24. September

Scholz selbst und auch die Verantwortlichen seien optimistisch, dass die gemeinsamen Bemühungen zu einem positiven Abschluss führen und das neue Sportvereinszentrum mit der Eröffnung zu einem Meilenstein in der Bietigheimer Sportgeschichte werde, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Eine erste Gelegenheit zum Reinschnuppern und Kennenlernen des neuen Vereinsgebäudes bietet sich am Samstag, 24. September 2016 ab 12.00 Uhr im Rahmen des Richtfestes. Das neue TSV-Sportvereinszentrum befindet sich in der Schwarzwaldstr. 31 (gegenüber der Pro Seniore Residenz).