Ein 30-jähriger Autofahrer wird in der Nacht auf Freitag in Plochingen von der Polizei kontrolliert. Der Mann flieht und landet mit seinem Wagen im Neckar.

Plochingen - Diese Flucht endete im Wasser: Mit seinem Auto ist ein 30 Jahre alter Mann in der Nacht auf Freitag in Plochingen (Kreis Esslingen) vor der Polizei geflüchtet - und im Neckar gelandet.

 

Ermittler wollten den 30-Jährigen gegen 00.50 Uhr auf einem Parkplatz kontrollieren. Der Mann sei aber mit seinem Wagen abgehauen, durch eine Fußgängerunterführung in der Kronenstraße gefahren und „in den Neckar geschanzt“, wie die Polizei berichtete.

Der 30-Jährige konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Laut Polizeibericht gab er an, Drogen genommen zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Seinen Führerschein musste der 30-Jährige abgeben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro.