Ein 73-jähriger Daimler-Fahrer stößt mit einem entgegenkommenden Müllfahrzeug zusammen. Bei dem Zusammenprall werden drei Personen leicht verletzt, es entsteht ein Schaden von 180.000 Euro.

Stuttgart - Drei Leichtverletzte und circa 180.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, der sich am Mittwochnachmittag auf der B14 bei Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

 

Laut Polizei fuhr ein 73 Jahre alter Daimler-Fahrer gegen 16.45 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Oppenweiler, als er kurz nach der Einmündung der Gartenstraße aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Hierbei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Müllwagen eines 42-Jährigen zusammen.

Verletzte kommen ins Krankenhaus

Durch den Zusammenstoß erlitt der 73-Jährige leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Müllwagens und sein 55-jähriger Beifahrer wurden auch leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Müllfahrzeug wurde auf etwa 150.000 Euro, der am Daimler auf etwa 30.000 Euro geschätzt.