Auf der B295 im Kreis Böblingen kracht ein Auto in den Gegenverkehr. Beide Fahrer werden schwer verletzt.

Renningen - In Renningen (Kreis Böblingen) hat sich am Donnerstagmorgen ein folgenschwerer Unfall ereignet.

 

Wie die Polizei mitteilt, geriet der 19-jährige Fahrer eines Suzuki gegen 6.45 Uhr aus ungeklärter Ursache zwischen der Abfahrt Renningen und Weil der Stadt auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er frontal mit dem Nissan eines 54-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer schwer verletzt. Sie wurden von alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 19.000 Euro.

Die Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsarbeiten war die Strecke zwischen Renningen und Weil der Stadt bis 11 Uhr komplett gesperrt.