Die aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum muss die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ verlassen. Für ein paar Sterne müssen derweil echte Leckerbissen verspeist werden.

Coolangatta - Die aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum muss die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ verlassen. Sie bekam am späten Dienstagabend die wenigsten Stimmen der TV-Zuschauer, die telefonisch oder per SMS über den Verbleib der Kandidaten zu entscheiden haben. Damit sind jetzt noch sechs der mehr oder minder prominenten Mitspieler im RTL-Camp im australischen Urwald zu Gast.

 

Mit elf Kandidaten war die neunte Dschungelcamp-Staffel am 16. Januar gestartet. Beim Finale am Samstag wird der Nachfolger der amtierenden „Dschungelkönigin“ Melanie Müller gekrönt. Durch die traditionelle „Dschungelprüfung“ musste sich dieses Mal Schauspielerin und Ex-„Glücksrad“-Buchstabenumdreherin Maren Gilzer (54) mit ihrem Kollegen Jörn Schlönvoigt (28) quälen. Das Motto hieß: „Dschungelrasthof“. Sie absolvierten einen Parcours mit verschiedenen Speisenangeboten wie Kamelpenis, Rattenschwänzen und Schafshoden. Weil beide (vor allem Gilzer schlug sich bravourös) nicht alles wieder rauswürgten, gab es immerhin fünf Sterne als Belohnung und damit eine größere Essensration für den Rest der Urwald-Crew.