Thorsten Nindel, vielen bekannt als "Zorro" aus der ARD-Serie Lindenstraße, ist an Lungenkrebs erkrankt. Erst am Mittwoch war öffentlich geworden, dass ein Schauspieler aus dem Ensemble der Soap seit einer Bergtour vermisst wird.

Thorsten Nindel, vielen bekannt als "Zorro" aus der ARD-Serie Lindenstraße, ist an Lungenkrebs erkrankt. Erst am Mittwoch war öffentlich geworden, dass ein Schauspieler aus dem Ensemble der Soap seit einer Bergtour vermisst wird.

 

Stuttgart/Hamburg - Der beliebte Schauspieler Thorsten Nindel kämpft mit einer Krebserkrankung. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung hat sich der 49-Jährige bereits mehreren Chemotherapien unterzogen, um den Tumor in der Lunge zu bekämpfen. Eine Mitarbeiterin seiner Agentur sagte am Donnerstag, der Schauspieler sei auf dem Weg der Besserung. „Wir sind total optimistisch. Die Krankheit wurde schnell erkannt und sofort behandelt“, sagte sie.

Nindel hatte sich bis 2008 in der Rolle des chaotischen "Zorro" in die Herzen der Lindenstraßen-Fans gespielt. Nach letzten Auftritten im Juni hat sich der Schauspieler nun eine Auszeit genommen. Vor etwa zwei Wochen seien die Therapien beendet worden, nun plane er schon wieder neue Projekte.

Seine Lebensgefährtin Saskia Valencia hatte die Erkrankung laut einem Bericht der Freizeit Revue auf einer Veranstaltung zu ihrem 50. Geburtstag öffentlich gemacht. Nindel selbst hat sich zu seinem Gesundheitszustand bisher nicht geäußert.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass ein weiterer Schauspieler der beliebten ARD-Serie von einer Bergtour nicht zurückgekehrt ist. Der 44-jährige Philipp Brammer war Anfang der Woche zu einer Wandertour in den Berchtesgadener Alpen aufgebrochen - nun fehlt von ihm jede Spur. In der Lindenstraße hatte Brammer von 2004 bis 2006 den Lehrer Jan Günzel gespielt.