Im Ostalbkreis kommt ein 24-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlägt sich, prallt im Flug gegen einen Baum und fängt Feuer. Die Polizei suchte daraufhin mit einem Hubschrauber nach möglichen weiteren Insassen.

Gschwend - Bei einem Unfall im Ostalbkreis ist in der Nacht zum Mittwoch ein 24-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war er mit seinem Auto von Schlechtbach in Richtung Gschwend unterwegs, wo er gegen ein Uhr nach links von der Straße abkam.

 

Als der Pkw dort über einen Baumstumpf fuhr, wurde er ausgehebelt und prallte im Flug gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, der Pkw landete auf dem Dach und fing Feuer.

Die Gschwender Feuerwehr löschte den Pkw, an der Flur entstand geringer Schaden. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Da an der Unfallstelle zunächst nicht sicher ausgeschlossen werden konnte, ob sich außer dem Fahrer noch weitere Insassen im Pkw befunden hatten, organisierte die Polizei eine Absuche der Umgebung, zu der auch ein Hubschrauber und eine Rettungshundestaffel hinzugezogen wurde.

Später stellte sich heraus, dass der 24-Jährige allein in seinem Fahrzeug unterwegs war. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.