Bei einem Unfall auf der A8 bei der Anschlussstelle Esslingen werden eine 22-Jährige und ihre 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Esslingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Esslingen sind eine 22-jährige Mini-Fahrerin und ihre 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer am Freitagmorgen kurz nach der Anschlussstelle Esslingen auf der rechten Spur und wechselte plötzlich auf die mittlere Fahrbahn. Dabei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit eine dort fahrende 22-Jährige in ihrem Mini und stieß mit ihr zusammen.

Durch den Aufprall wurde der Mini nach links geschleudert und streifte einen Toyota, dessen 60-jähriger Fahrer in Richtung der Anschlussstelle Stuttgart-Plieningen unterwegs war. Durch den Unfall erlitten die 22-Jährige sowie ihre 18 Jahre alte Beifahrerin schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus.

Der Mini und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen bis etwa 12.40 Uhr gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst noch nicht bekannt.